Logo

Bücherübersicht Verlag Freies Geistesleben


An die Töpfe, fertig,lecker

Nur wer schon einmal zusammen mit Kindern gekocht hat, weiß, wie viel Freude das machen kann! Und beim Salatputzen oder Teigkneten sind auch jene guten Gespräche möglich, für die es sonst vielleicht kaum Gelegenheit gibt. In meinem Buch rege ich dazu an, Kindern nicht nur gesundes und leckeres Essen zu servieren, sondern es mit ihnen zu kochen. Und damit der Genuss schon vor dem Essen beginnt, habe ich zudem kleine Geschichten geschrieben, die zu den verschiedenen Rezepten passen und als Appetitmacher vorgelesen werden können.

"Ich hoffe also, dass Sie sich die Zeit nehmen und mit Ihren eigenen Kindern, Enkeln, Nichten, Neffen und Nachbarskindern viele der leckeren Rezepte ausprobieren werden. Viel eigener Spaß und die Begeisterung der Kinder sind Ihnen sicher, ebenso wie das Bewusstsein, etwas Bereicherndes und Sinnvolles für deren Zukunft zu tun. Mit diesem Buch hat Christel Dhom eine wunderbare Anleitung dafür geschaffen. Gutes Gelingen!"
Ulrike Höfken, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten des Landes Rheinland-Pfalz

"Neben der Pflege der Erde geht es vor allem um die Weiterentwicklung des Menschen. Dabei ist der Maßstab für unser Tun die Frage: Was fördert seine Selbstständigkeit, und wie können wir seine Entwicklung zur Freiheit unterstützen?

Ich wünsche diesem Buch, dass viele Eltern und noch mehr Kinder Anregungen darin finden, um ihre Kreativität zu entdecken und zu entwickeln."

Götz E. Rehn Gründer von ALNATURA


zurück
Kurse und Seminare Vita Kontakt Impressum